Hochbeete in der 1b

In unserer 1b Klasse der Volksschule Bürmoos ist der Schulgarten ein ganz besonderer Ort des Lernens und Entdeckens. Unsere Hochbeete, die von der Landwirtschaftsschule Ursprung gebaut wurden und von uns liebevoll befüllt wurden, stehen direkt in unserem Klassenzimmer und bringen Leben und Frische in unseren Schulalltag.

Mit großer Begeisterung haben wir uns daran gemacht, Kresse, Erbsen und Radieschen zu säen. Es ist faszinierend zu sehen, wie aus kleinen Samen kräftige Pflanzen heranwachsen und unser Klassenzimmer in eine grüne Oase verwandeln. Das Beste daran? Nicht nur das Beobachten des Wachstums macht Spaß, sondern auch die Ernte und Verkostung unserer eigenen Produkte! In unserer letzten Unterrichtsstunde haben wir gemeinsam Brot gebacken und frische Butterbrote mit unserer selbst gezogenen Kresse genossen. Ein wahrer Genuss! Unsere Hochbeete sind nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft und des Genießens.

• image0
  • image1