Idea Challenge – eigene Ideen entwickeln

Die 2a Klasse durfte am Freitag, den 16.11.18 mit dem Projekt „YouthStart“ beginnen.

Die erste Challenge des Projekts bestand darin, selber Kekse zu entwickeln und diese zu backen.Damit so eine herausfordernde Aufgabe gelingt, benötigt man Verschiedenes: Das Wissen, wie man einen Keks zubereitet, den Raum und das Werkzeug dafür, Geld für die Zutaten und viel Arbeitsaufwand. Das Wichtigste aber ist eine gute Idee!
So durften die Kinder nach einer kleinen Einführung in die Welt der Wirtschaft, bei der sie erfuhren wo und wie die Rohstoffe herkommen, selber ihren Wunschkeks erfinden und zeichnen. Zu Hause wurden dann ganz eifrig die einzelnen Ideen umgesetzt, sodass gleich am Montag fast jeder mit einer Dose voll Keksen in die Schule kam.
Mit viel Stolz berichteten die Kinder von ihren Erfahrungen beim Backen und präsentierten ihre Ergebnisse, welche sie sich gleich im Anschluss schmecken ließen!

• kekse_nov181