Drei Generationen pflegen gemeinsam Hochbeete

Die 1. Klassen betreuen in einem Schuljahresprojekt immer den Schulgarten.

Dabei starten sie im Herbst mit den Hochbeeten, welche winterfest gemacht werden müssen.

In diesem Schuljahr entstand die Idee gemeinsam mit den BewohnerInnen des Seniorenheimes auch die Hochbeete dort in einer Zusammenarbeit zu bearbeiten. Es besuchte dazu je ein Teil der beiden Klassen die SeniorInnen, während die anderen dieselbe Arbeit im hauseigenen Garten übernahmen. Vor dem Seniorenheim durften Alt und Jung Blumenzwiebeln für den Frühling einsetzen, diese mit Ästchen und Zweigen zu ihrem Schutz abdecken und die Beete so winterfest machen. Anschließend gab es noch für alle eine gemeinsame Obstjause, die einen netten Austausch zwischen den Generationen bot.

Im Frühjahr gibt es hoffentlich gegenseitige Besuche zum Bestaunen des gemeinsamen Projektes.

• 1ab_seniorenheim_beete_pflegen_okt191
  • 1ab_seniorenheim_beete_pflegen_okt192