Hallo Auto! - 3. und 4. Klassen

Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen durften unter strenger Einhaltung eines Corona Hygienekonzeptes am Programm „Hallo Auto“ des ÖAMTC teilnehmen.

Frau Lackner vom ÖAMTC kam mit ihrem Auto, bereitete die Straße neben der Schule für die Übungen vor und sicherte alles ab. Den Kindern wurde  theoretisches Wissen erklärt und dann praktisch geübt. Zuerst wurden Punkte zur Sicherheit im Straßenverkehr besprochen. Danach zeigte Frau Lackner den Kindern anhand eines praktischen Beispieles, wie lange der Bremsweg eines PKWs sein kann. Danach durfte jedes Kind einzeln mit Frau Lackner mitfahren und musste bei einem Tempo von 30 km/h beim Schwenken der Fahne selbstständig bremsen.

Die SchülerInnen waren begeistert von den Übungen und kennen sich nun bestens mit den Gefahren im Straßenverkehr aus!

halloauto