Klassenaktivitäten

Saubere Schulumgebung - Müllsammeln der 3. Klassen

Plastikverpackungen, Hygieneartikel, Alteisen, Getränkedosen und unzählige Zigarettenstummeln – all das haben die SchülerInnen der 3. Klassen unweit ihrer Schule gefunden und eingesammelt.

Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken, die uns Herr Gmeilbauer dankenswerterweise organisiert hat, haben sich die Kinder am Montag, den 14. Juni 2021 für zwei Stunden auf den Weg gemacht. Auch wenn die Müllsammelaktion der Gemeinde wegen Corona nicht stattgefunden hat, war es der Schule wichtig, die Kinder für eine saubere Umwelt zu sensibilisieren.

„Ich habe etwas!“ „So viele Zigaretten.“ „Schau, was alles weggeworfen wird!“ „Wahnsinn!“ – Diese Aussagen der SchülerInnen zeigen einerseits deren Motivation an der Aktion und andererseits wie wichtig den Kindern eine intakte und saubere Natur ist.

Als Dank gab es von Bürgermeister Fritz Kralik und  seinem Team eine Jause mit Getränk!

• müsammelaktion_211
  • müsammelaktion_212