MINT

Kartoffelpyramide 2020/21

Das Jahresprojekt der Vorschulklasse im Bereich MINT stellt die Erdäpfelpyramide dar.
Startpunkt des Projektes ist im Herbst.

 

In der 3. Schulwoche ernteten die Kinder der Vorschulklasse wieder die Kartoffeln in unserem Schulgarten. Herr Plattner hatte im Frühjahr wegen des Lockdowns die Erdäpfel-Pyramide dankenswerterweise für uns aufgebaut und Kartoffeln eingesetzt. Auch bei der Ernte und dem Abbau der Pyramide half er uns. Die Kinder gruben fleißig viele Kartoffeln aus und schaufelten die Erde ein, um sie wegzutragen. Am Ende konnten wir wieder auf eine stolze Ernte von rund 30 kg blicken. Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Frühjahr wieder alles neu aufbauen dürfen.

  • thumb_p1010665
  • thumb_p1010666
  • thumb_p1010668

 

Oktober 2020

Copyright © 2021 Volksschule Bürmoos